Turm Bad Gandersheim
Trip nach Bad Gandersheim

Bei herrlichem Sommerwetter ging es am Freitag, den 23.08.2019 für unsere Eurostar D-MOFG mal wieder auf die Reise: und zwar auf einen Flug von Bremgarten EDTG nach Bad Gandersheim EDVA. Bad Gandersheim liegt im Harz in Niedersachsen, ungefähr auf halber Strecke zwischen Göttingen und Hannover.

Nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden war es auch schon geschafft: EDVA Bad Gandersheim in Sicht! PPR war ja bestätigt, die Landung auf der Piste 17 kurz darauf abgeschlossen. Der freundliche Türmer ließ mich zur Halle 7 rollen, wo ich nach einem Hangarplatz für die Nacht anfragen sollte. Die netten Leute vom Sportfliegerclub Bad Gandersheim-Seesen halfen mir kurzerhand beim Einhallen. Antwort auf die Frage nach der Gebühr: “Hallenmiete hier ist ne Kiste Bier!”

Die Kiste Bier habe ich am nächsten Tag auf dem Weg zum Flugplatz auch gleich besorgt. Bei deutlich mehr Wind und Thermik ging es am Samstag wieder auf den Rückflug nach Bremgarten. Auf der ganzen Strecke war mächtig viel Segelflug- und Fallschirmsprungbetrieb und der Fluginformationsdienst Langen hatte alle Hände voll zu tun… Der Rückflug dauerte lustigerweise exakt eine Minute länger als der Hinflug! Noch schnell die Maschine geputzt und ab nach Hause, den Rest vom Wochenende genießen…

Facebookseite des SFC Bad Gandersheim-Seesen

©2019 CFM Sportfliegerclub Emmendingen / Freiburg / Bremgarten

KONTAKT

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns dann so schnell wie möglich!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?