Daniel nach seinem zweiten ersten Alleinflug auf dem Janus CM des Sportflieger-Club C. F. Meerwein e. V. auf dem Flugplatz Bremgarten (EDTG).
Ein glücklicher Flugschüler nach einer Stunde alleine in der Thermik und einer erfolgreichen Landung.

Wir gratulieren unserem Flugschüler Daniel recht herzlich zu seinem zweiten ersten Alleinflug.

Daniel hat seine Grundausbildung in der Segelflugschule Oerlinghausen (bei Bielefeld) absolviert. Nach nur 14 Tagen bestand er dort die A-Prüfung – also den ersten Alleinflug.

In der badischen Heimat war zunächst alles anders. Anderes Flugzeug, anderer Flugplatz, kein Windenstart sondern lediglich Eigenstart mit dem vereinseigenen Janus CM.
Unterstützt vom engagierten CFM-Fluglehrer-Team konnte Daniel gut an seine in Oerlinghausen erworbenen Fähigkeiten anknüpfen und hat nun seinen (zweiten) ersten Alleinflug erfolgreich absolviert.
Nach dem Eigenstart auf dem Flugplatz Bremgarten gelang es Daniel sogar in die Thermik “einzusteigen”. Er konnte seinen Flug auf eine Flugzeit von mehr als einer Stunde im reinen Segelflug ausweiten.

Herzlichen Glückwunsch Daniel! Weiter So!

©2019 CFM Sportfliegerclub Emmendingen / Freiburg / Bremgarten

KONTAKT

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns dann so schnell wie möglich!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?