Route nach Oberschleißheim

Wir (also Frau und ich) haben am ersten Wochenende im September einen Ausflug nach Oberschleißheim EDNX bei München gemacht. PPR war beantragt, Hotel reserviert und Flug geplant! Mittags ging es los, nach 1:30 h waren wir nach einem ruhigen Flug bei bestem Wetter auch schon dort. Wir wurden sehr herzlich empfangen, echt, wir waren total begeistert! Noch schnell für den nächsten Tag getankt und das Nachtquartier für die FG in einem Hangar organisiert, dann erst einmal ein „Landebier“ im Biergarten direkt am Flugplatz genommen. Toller Laden, richtig was los und nettes Personal!

Biergarten am Flugplatz

Nach etwas Marsch vorbei an der Flugwerft des Deutschen Museums und Schloss Lustheim erreicht man die S-Bahn nach München, die Fahrt zum Hauptbahnhof dauert ca. 20 Minuten. Kurz im Hotel eingecheckt und los zum Bummel und Abendessen in der Innenstadt, später den Abend noch in einem typischen Biergarten bei noch recht warmen Außentemperaturen ausklingen lassen.

Schloss Lustheim
München Innenstadt

Am nächsten Morgen ging es dann zurück zum Flugplatz, wir hatten uns bereits am Vortag zum Weißwurstfrühstück angekündigt. Danach die FG aus ihrem Gästebett geholt, noch etwas mit den örtlichen Fliegern geredet und schon ging es bei starkem Gegenwind wieder zurück in die Heimat. War ein toller Kurztrip, machen wir ganz bestimmt wieder einmal!

©2020 CFM Sportfliegerclub Emmendingen / Freiburg / Bremgarten

KONTAKT

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns dann so schnell wie möglich!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?