Nach der Ausfuhr aus der Schweiz stand die deutsche Registrierung auf der Agenda. Das “alte” Kennzeichen musste abgeschliffen werden und das neue Kennzeichen aufgeklebt werden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat und freuen uns auf viele schöne Flüge mit unserer “Delta-Kilo-Kilo-Charly-Foxtrott”. Bei der Kennzeichenwahl haben wir uns an unseren Janus CM angelehnt. Auch dieser beginnt mit “D-KK..” – also mit Delta-Kilo-Kilo. Bei den weiteren Buchstaben haben wir darauf geachtet, dass sie gut auszusprechen sind und es auf den Flugplätzen Freiburg und Bremgarten mit den letzten beiden Buchstaben keine Verwechslungsgefahr mit anderen dort stationierten Maschinen gibt. Außerdem wollten wir auf Buchstaben, die dreisilbig ausgesprochen werden, verzichten.

Bist Du erfahrener Segelflugpilot und hast Lust unsere DG-800 zu fliegen? Informiere Dich über unsere attratkive Eigenstarter-Zweitmitgliedschaft!

©2022 CFM Sportflieger-Club Emmendingen / Freiburg / Bremgarten

KONTAKT

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns dann so schnell wie möglich!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?