Am Samstag, den 13.07.2019, fand auf dem Flugplatz in Freiburg EDTF unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft im UL-Fliegen statt! Die Teilnehmer hatten einige Prüfungen zu meistern: erst einen Theorieteil, Auffinden eines markanten Punktes anhand von Koordinaten, einen Präzisionsflug mit einem GPS-Tracker an Bord und anschließend noch drei Ziellandungen!

Der Henny! Danke für die tolle Vorbereitung der CFM Vereinsmeisterschaft 2019!

Erstmal die Karten studieren, um den besten Kurs für die Aufgaben zu bestimmen…

Bald geht es in die Luft!

Auffinden der Koordinaten für den Fotoflug

Ein gründlicher Vorflugcheck gehörte ebenfalls zu den Aufgaben, welche die Teilnehmer zu absolvieren hatten!

Eines der teilnehmenden Teams beim Start in Freiburg EDTF

Vor dem Grillen am Abend stand noch die Siegerehrung: wer konnte die meisten Punkte holen?

Es waren auch einige Interessenten dabei, die sich für eine Ausbildung zum Luftsportgeräteführer informieren konnten. Weitere Infos dazu befinden sich hier auf der Homepage im Bereich “Ausbildung”!

Jeder Teilnehmer an der CFM Vereinsmeisterschaft bekam dazu noch diverse Artikel aus unserem Merchandising-Sortiment geschenkt!

Das Gewinnerteam “Donnerhall” konnte sich den Pokal sichern! Herzlichen Glückwunsch!

©2019 CFM Sportfliegerclub Emmendingen / Freiburg / Bremgarten

KONTAKT

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns dann so schnell wie möglich!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?