66 Jahre – Der Sportfliegerclub C. F. Meerwein e.V. feiert Jubiläum!

Der Sportfliegerclub C. F. Meerwein e. V. feiert sein 66-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür am Vereinsheim in Emmendingen (Sa., 28.09.2019) und mit der Veranstaltung „(Co-)Pilot für einen Tag“ auf dem Flugplatz in Freiburg am Sa. 05.10.2019 (Ausweichtermin So. 06.10.2019).

Zwei ereignisreiche Samstage stehen dem Emmendinger Sportfliegerclub C. F. Meerwein e. V. bevor: Am Samstag, den 28.09.2019 öffnet er von 11 – 16 Uhr die Tore des Vereinsheims über der Elz (Am Sportfeld 21a, neben dem Reitstall in EM), um sein 66 jähriges Bestehen zu feiern. Neben Informationen zur Segelflug- und Ultraleichtflugausbildung sowie zum Verein besteht hier die Möglichkeit, sich über die am darauffolgenden Wochenende stattfindende Veranstaltung „(Co-)Pilot für einen Tag“ zu informieren und sich für die wenigen freien Plätze anzumelden. Einer dieser freien Plätze wird als Hauptgewinn der beim Tag der offenen Tür stattfindenden Tombola verlost (Sieger-Ziehung um 15 Uhr).

Neben dem Hauptgewinn können weitere attraktive Preise in Form von Rundflug-Gutscheinen gewonnen werden.

66 Jahre! Das muss man feiern!

Der 1953 gegründete Sportfliegerclub nutzte in den ersten Jahren seines Bestehens die Flächen der Allmend, um dort während der Wachstumsruhe, mit sogenannten Gleitflugzeugen zu starten. Heute fliegt der Verein, der nach dem Emmendinger Fliegereipionier und Landbaumeister Carl Friedrich Meerwein benannt ist, von den nahegelegenen Flugplätzen Freiburg und Bremgarten. Dort sind auch die sechs Flugzeuge  (3 Ultraleichtflugzeuge und 2 Segelflugzeuge sowie 1 eigenstartfähiges Segelflugzeug) stationiert. Das eigenstartfähige Modell, vom Typ Janus CM mit 20 Metern Spannweite, wird beim „Tag der offenen Tür“ in Emmendingen ausgestellt sein.

(Co-)Pilot für einen Tag – ein unvergessliches Erlebnis!

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich die Fliegerei in einem Ultraleichtflugzeug hautnah anfühlt, der bekommt am Sa., den 05.10.2019 (Ausweichtermin So. 06.10.2019) auf dem Flugplatz Freiburg die Gelegenheit dazu. Wer das 16. Lebensjahr vollendet hat, kann hier einen Tag lang, unter professioneller Betreuung, die wichtigsten Grundlagen der Fliegerei kennen lernen und anschließend selbst als Copilot 45 Minuten lang in einem Ultraleichtflugzeug mitfliegen. Informationen und Anmeldung unter: www.meerwein.de/copilot, die Kosten belaufen sich auf 150.- €.

©2019 CFM Sportfliegerclub Emmendingen / Freiburg / Bremgarten

KONTAKT

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns dann so schnell wie möglich!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?