Nachbau des Flugapparates nach den Plänen des Emmendinger Flugpioniers Carl Friedrich Meerwein. C. F. Meerwein ist der Namensgeber unseres Vereins.

Meerwein Flugapparat (Nachbau)
Tag der offenen Tür des CFM im Clubheim Emmendingen

Die Bilder entstanden im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des Vereins. Gegründet wurde der Sportfliger-Club Carl Friedrich Meerwein e. V. im Jahre 1953.

Zunächst wurde auf der Allmend, westlich von Emmendingen, geflogen. Allerdings war der Flugbetrieb dort nur in der Wachstumsruhe möglich, weshalb man in den 70er Jahren nach Kirchzarten, auf das dort neu eröffnete Segelfluggelände, „umgezogen“ ist.

Mittlerweile fliegt der C. F. Meerwein hauptsächlich auf dem Flugplatz Freiburg und Bremgarten.

©2020 CFM Sportfliegerclub Emmendingen / Freiburg / Bremgarten

KONTAKT

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns dann so schnell wie möglich!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?